[’solid]-NRW beschließt Unterstützung der Weltfestspiele


Bereits der Landesmitgliederversammlung der Sozialistischen Jugend [’solid] Nordrhein-Westfalen am 2. April lag ein Antrag zur Unterstützung der Weltfestspiele vor, der aber aus Zeitmangel nicht mehr behandelt werden konnte. Deshalb wurde der Antrag an den LandessprecherInnenrat überwiesen, der ihn nun einstimmig beschloß. Wir dokumentieren nachstehend den Wortlaut des Beschlusses.

1. [’solid]-nrw setzt sich ein für die Teilnahme an, die Vorbereitung von und die Werbung für die Weltfestspiele in Caracas, insbesondere im Rahmen der regionalen Vorbereitungskomitees sowie der Kampagne hands off venezuela.

2. [’solid]-nrw wird mit geeigneten Maßnahmen wie Konzerten und Flohmärkten und Gespräche mit befreundeten Organisationen, insbesondere der PDS, Geld eintreiben für die TeilnehmerInnenbeiträge sowie den internationalen Solidaritätsfonds. Für den Solidaritätsfonds wird [’solid]-nrw versuchen mindestens 150 Euro aufzubringen.

3. [’solid]-nrw wird im Rahmen der Vorbereitung der Weltfestspiele sich inhaltlich mit dem Bundesverband vorbereiten für die Themen „Erfahrungen und Möglichkeiten von Verstaatlichungen in Europa und Nordamerika“ sowie dem Thema „Jugendwiderstand im Dritten Reich“ sowie gegebenenfalls mit den Themen „Neue Rechte in Europa“ und „Probleme der EU-Verfassung“.