Lied der Weltfestspiele gewählt


Leonardo Vargas singt »Festival de amores«

In Caracas wurde in der vergangenen Woche bei einem öffentlichen Songwettbewerb Zentrum für Lateinamerika-Studien Romulo Gallegos (Celarg) das offizielle Lied der 16. Weltfestspiele der Jugend und Studierenden gewählt.

Sieger des von der Liedermacherin La Chiche Manaure moderierten Wettbewerbs wurde Leonardo Vargas mit seinem Lied „Festival de amores“. Nach Meinung der Jury spiegelt sein Lied am besten die Botschaft wider, die Venezuela mit den Weltfestspielen der Welt vermitteln will: Für Frieden und Solidarität, wir kämpfen gegen Imperialismus und Krieg.

Randy García vom Organisationskomitee der Weltfestspiele sagte, das Lied sei eine Botschaft an den Imperialismus, dass die Völker der Welt in Frieden leben wollen, ohne Unterschied zwischen Rassen oder Religionen.“